degatronsRadioLogodegatrons Radio


Mein Privater Podcast. Ursprünglich mal als "Testballon" für SF-Radio eingerichtet, machte es mir sehr viel Spaß dort weiterzumachen und eigene Ideen umzusetzen. Außerdem bin ich neben SFR der einzige deutsche Podcaster, der sich mit SF & Fantasy beschäftigt.

Jeden 3.Samstag im Monat, pünktlich um 18:00 Uhr online. Abwechselnd erscheint die Musikbühne, mit guter Musik aus dem Internet, vorwiegend Instrumental.


sf-radio-logoSF-Radio


die suchten 2000 Nachwuchs und ich bewarb mich spontan als Moderator. Immerhin war Science Fiction eines meiner bevorzugten Hobbys. Meine Sprechprobe kam gut an und ich moderierte meine erste Sendung, Radio mit Biss. Von da an war ich in allen Bereichen tätig. Beiträge, Comedy, WebWatcher, webBEAT Hörspiele, Vertonungen und Moderationen für alle Formate.


In der Zeit entstanden ca. 200 Moderationen und Produktionen (Moderationsliste).


radio_oebstRadio ÖBST


Hier hat meine Zeit als Moderator angefangen, 1996, bei Radio ÖBST, dem Studentenradio der Fachhochschule Niederrhein. Zuerst als Mitläufer, dann als Sprecher für Beiträge und Moderation, dann Produktion von Beiträgen, Comedy, Hörspielen und der kompletten Sendung. Nach fast fünf Jahren verlor ich die Lust an OnAir-Radio, da kein Nachwuchs bestand und ich immer öfter die komplette Sendung alleine machen mußte. Außerdem wollte ich mal was anderes machen als reine Musik- und/oder Comedysendungen und fand...

 

Für die Links bitte auf die Grafiken klicken.

Joomla templates by a4joomla