Auf diesen Seiten möchte ich Euch ganz spezielle Sendungen ans Herz legen, die ich für SF-Radio gemacht habe. Allen voran 40 Jahre Raumpatrouille und Mark Brandis. Es werden weitere aus den Archiven hinzukommen und Neue folgen.


Das Mark Brandis Spezial

al042gr

Aus aktuellem Anlass ein Mark Brandis Spezial: +++ Mark Brandis: Eine Übersicht +++ Der Autor: Nikolai von Michalewsky +++ Negativer Sektor: Der letzte Roman +++ Das Hörspiel: Interview mit Balthasar von Weymarn.

 


40 Jahre Raumpatrouille

sp122gr

Im Jahr 2007 feierte die einzige wirkliche deutsche Science Fiction Serie ihr 40 jähriges Jubiläum. Geradezu ein muss für SF-Radio und ein ganz besonderes Anliegen für mich, diese Sendung zu machen.
Am 17.09.1966 startete die Raumpatrouille ihren ersten Flug über die deutschen Fernsehschirme. Aus Anlaß dieses 40jährigen Jubiläums, bringen wir ein SF-Radio Spezial, mit folgenden Themen: Orion Augenzeuge, Episodenguide, Making of, Capt'n Beckmesser durch die Raumpatrouille, Rücksturz ins Kino, Rezension zum einzigen Raumpatrouille-Buch, Fan-Interview, Merchandising und ein Interview mit dem Überraschungsgast Wolfgang Völz.


Science Facts Spezial: Pseudowissenschaften

sf022gr

In unserer "Verschwörungswoche" fragen wir im 3. und letzten Teil "Pseudowissenschaften": Woran erkennt man eigentlich Pseudowissenschaften, stellen euch das Discovery Institute und die Wedge Strategy vor, erzählen Euch was man unter Esoterik und Freie Energie vesteht und führen ein Interviews mit Ann Druyan.

Science Facts Spezial: Verschwörungstheorien

In unserer "Verschwörungswoche" fragen wir im 2.Teil "Verschwörungstheorien": Warum glauben Menschen an Verschwörungstheorien?, Amerika und seine Verschwörungstheorien, Ausgesuchte Verschwörungstheorien und Wie gehen Verschwörungsautoren vor?

Science Facts Spezial: Urbane Legenden

In unserer "Verschwörungswoche" behandeln wir im 1.Teil "Urban Legends" die folgenden Themen: Was sind Urbane Legenden und wie entstehen sie? Dr.Schrammlmeyer klärt auf! Beinahe wäre es anders gekommen... und warum glauben wir solche Geschichten?.

Joomla templates by a4joomla