40 Jahre Raumpatrouille - 17.09.1966 - 2006

Die Jubiläumssendung bei SF-Radio

2006 feierte die Raumpatrouille ihr 40 jähriges Jubiläum. Wie auch einige andere Sender, brachte SF-Radio ebenfalls einen Rundumschlag ins Netz.

Und ich hatte einen Überaschungsgast am Telefon.

OrionSearge

 

 

mp3-download

 

Der Download und Stream erfolgt direkt über SF-Radio.

exclusiv nur hier auf draftec's Raumpatrouilleseiten.

 

Wie jeder Fan einer Serie, möchte dieser seine Favoriten mit eigenen Fantasien erweitern. Bernd Wachter hat dies genial mit seiner Prometheus getan. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob es eine Weiterentwicklung der Hydra/Orion-Serie ist, denn er schrieb mir, das sie ca. 50-80 Jahre älter sei. Aus unserer Sicht oder McLanes?

Wenn man sich die Bilder in der Originalgröße anschaut (drauf klicken), dann kann man erst seine fantastische Arbeit richtig bewundern. Diese Oberflächen, der Lichteinfall, die Transparenz der "Flügel", einfach sagenhaft. Ich war so begeistert, daß ich sie mir auf Fotopaier ausgedruckt habe.

Prometheus-01   Prometheus-02

OrionSearge

In meiner Kindheit gab es zwei, nein, drei Science Fiction Serien. Raumschiff Enterprise und Raumpatrouille Orion. Dr. Who konnte man nur im Holländer schauen. Ich als kleiner Bube, englische Sprache und holländische Untertitel, Wahnsinn. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das schöne war, das die Raumpatrouille eine deutsche Serie war und man sie nicht zu synchronisieren brauchte. Das merkte ich sogar als Kind sehr gut. Auch waren die schauspielerischen Leistungen ganz anders, als im bunten Star Trek. OK, die Tricks, aber als Kind sieht man das eh nicht so besonders. Mir persönlich hat es nie etwas ausgemacht, weil die Geschichten, die erzählt wurden, so spannend waren.

Und dann die Settings. Allein die Kommandokancel der Orion war einfach nur grandios. Selbst heute, nach schlappen 40 Jahren, finde ich sie immer noch mitreißend. Dieser Schwung, diese Formen, genial!

Ab und zu schaue ich die einzelnen Folgen auch noch, denn es macht immer noch Spaß, ihren Abenteuer nach 47 Jahren zu folgen, denn der erste Flug der Orion erfolgte am  17.09.1966.

 

Die oben zu sehende Orion wurde extra für mich von Bernd Wachter gerendert. Leider hat irgendjemand, vor Jahren, "meine" Orion geklaut und auf seine Webseite gesetzt. Es wäre äußerst nett wenn das unterlassen würde. Danke!

raumpatrouille neu

downloadDie TT-Schrift der Raumpatrouille (Space Patrol). Der alte Seitentitel und die alten Navigationsbuttons waren damit gestaltet. Die neuen sind mit dem McLane-Font generiert. Sie hat Ralf Zeigermann erstellt.

downloadHandyklingeltöne und Displaybilder. Ursprünglich nur für das Siemens S35, funktioniert aber auch mit dem S25 und ME45.

downloadRaumpatrouillebilder fürs Display. Für alle Handys, die man mit BMP-Bildern schmücken kann.

 

  • 5. RA.OR.CO in Dorsten am 04.11.2006 in Dorsten/Holsterhausen - Bildergalerie
  • Hier gibt es sogar ein paar Bildschirmschoner. Hab ich gerade erst gefunden, als ich das Gästebuch kontrolliert habe.
  • RAORCO 2012 - meine eigenen Bilder.

 

  • Starlight Casino. Ein absolutes MUSS für jeden Fan. Die mit Abstand größte Seite im Internet für alles was irgendwie mit der Raumpatrouille zu tun. Hier gibt es alles an Informationen, Bilder und Links, was man sich vorstellen kann.

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok