Jörg Kastner

Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

Tilsner 4     
© 1995 Jörg Kastner
München: Tilsner 1995
22,00 DM
ISBN 3-910079-53-9

Vollständig überarbeitete, aktualisierte und neu bebilderte Ausgabe. Das Buch erschien 1991 als Goldmann Taschenbuch Nr. 23642 unter dem Titel »Das große Raumschiff Orion Fanbuch«.

Und seltsamerweise gefiel es mir wesentlich besser als die Goldmann-Ausgabe. Mag es nun an den verflossenen 4 Jahren liegen oder weil es eben deutlich überarbeitet war. Lange war ich der Ansicht das es zwei völlig unterschiedliche Bücher wären.

Im Buchhandel ist es ebenso wenig erhältlich wie das Goldmann Buch. Allein die guten Hochglanz-Bilder im Mittelteil wären es schon wert gewesen.

tilsner v tilsner r

Seit dem 40jährigen Jubiläum, besitze ich es jetzt auch. Im Zuge meiner Recherchen zum Merchandising bei eBay (für die SF-Radio Spezial Sendung) entdeckte ich es und schlug sofort zu. Schwein gehabt sag ich da nur. Und einmal reingeschaut und schon drei Fehler entdeckt. Cap'n Beckmesser läßt grüßen. :)
Der Rückentext ist nicht korrekt. Dort steht: "1967 (muß 1966 lauten), noch vor »Raumschiff Enterprise«, (stimmt auch nicht, die flog am 08.09.1966)..."

Und im Inhaltsverzeichnis direkt ein weiterer Fehler. Das 1. Kapitel lautet: "Starlight Memories - 25 Jahre Märchen von übermorgen." Im Buch selber heißt dieses Kapitel: "Starlight Memories - 30 Jahre Märchen von übermorgen."

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok