Seufzend lehnte sich der alte Mann gegen das Pult. Sein Blick schweifte über den großen Panoramabildschirm. Seine Haltung war gebückt, aber man konnte sehen das er, als er noch jung gewesen war, einmal eine gerade aufrechte Haltung besessen hatte. Er war 190cm groß, hatte dichtes weißes Haar, einen Vollbart und strenge, wenn auch schon etwas erschlaffte Gesichtszüge.

Er trug eine schlichte weiße Kombination und eine Space-Light im Pistolenholster. Eine Weiterentwicklung des alten Drummers.

Hinter ihm öffnete sich die Eingangstüre des Raumes und ein ebenfalls alter Mann trat ein. Sein Gesicht war von unzähligen Runzeln und Falten durchzogen.

"Hallo Brannigan, nett dich mal wiederzusehen."

"Hallo Wyt."

"Mr.Orson Wyt bitte, ja!"

"OK, OK, schon gut."

"Was willst du hier?"

"Ich wollt' nur mal sehen wie es dir geht."

"Und ich will dein verfluchtes Gesicht nicht mehr sehen. Verschwinde!"

Wyt drehte sich um und blickte in das Gesicht von William Brannigan.

"Verschwinde von hier Verräter. Eines Tages werde ich dir den Schuß von damals wiedergeben!"

"Oh, noch immer verschnupft? Ich dachte das hättest du schon längst vergessen?"

"Einen Schuß in den Rücken vergißt man sein Leben lang nicht. Und jetzt RAUS!!!"

Fluchtartig stürzte Brannigan zur Türe, als Wyt ihn so anschrie. Er drehte ihm dabei den Rücken zu.

Mit einem höllischen Blitzen in den Augen riß Wyt seinen Strahler aus dem Holster.

'Und das ist für damals, Brannigan', dachte Wyt. Sorgfältig zielte er und drückte ab. Ein grellweißer Lichtfinger schoß aus dem Lauf der Waffe und schlug mit ungeheuerer Wucht in den Rücken von Brannigan ein. Der Mann taumelte ein paar Schritte vorwärts und fiel auf sein Gesicht.

Wortlos drehte Wyt sich um und steckte seine Waffe wieder ein.

Ja, das war für damals, dachte er.

ENDE

© 1979 by Ralf »Searge« Pappers
Joomla templates by a4joomla