Was bedeutet das eigentlich TributeTo...? Also nicht im Sinne einer Übersetzung, sondern im Sinne der Intention???

Nun gut... Es soll eine kleine Verbeugung an Dinge sein, die für mich pers. eine besondere Bedeutung haben, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt und ganz besonders in meinem Gedächtnis haften geblieben sind.

  • Augsburger Puppenkiste: mit ihr bin ich so aufgewachsen, wie viele Leute heute mit den rasanten Aktionfilmen oder 3D-Animationsfilmen (Eigene Webseite).
  • Commander Scott: hat mir viele unterhaltsame Stunden in der Welt von Morgen bereitet.
  • Don Camillo & Peppone: habe ich als Kind nur geliebt. Vor allem wenn Don Camillo mit Jesus am Kreuz gesprochen hat. Das war wunderbar (Eigene Webseite).
  • Eric Frank Russell: ein so großer Autor. Ihn bewundere ich ganz besonders.
  • Ijon Tichy - Raumpilot: Herlich abgedrehte zweite Deutsche SF-Serie.
  • Mark Brandis: das waren Science Fiction Abenteuer pur.
  • Paul Temple: Hochgenuß im Krimi mit großartigen Sprechern (Eigene Webseite).
  • Raumpatrouille: die einzige wirkliche deutsche Science Fiction Serie mit wundervollen Dekors und klasse Schauspielern (Eigene Webseite). Ach ja, inzwischen gibt es ja auch zwei Staffeln Ijon Tichy - Raumpilot.

Das ich eines Tages für Mark Brandis mal aktuelle Neuigkeiten schreiben würde oder sogar Rezensionen, hätte ich mir nie träumen lassen. Oder das ich sogar ein kleiner Teil davon werden würde, das hat mich ganz besonders mit Stolz erfüllt. Und als ich meine private Webseite erneuert habe, kam der Gedanke auch die TributeTo... Seiten hierher umziehen zu lassen. Zumindest ein Teil davon.

Jetzt ist nur noch die Raumpatrouille im alten Design. Ob ich sie hierher umziehe, weiss ich noch nicht.

 
Joomla templates by a4joomla